Berichte

Seit drei Jahren zu Hause

"Ich bin seit 3 Jahren bei Intercor und könnte mir keinen besseren Verein wünschen. Im ersten Jahr nahm ich auch am Spielbetrieb der Damen Teil, dann ging dies aus beruflichen Gründen nicht mehr und ich wechselte ganz einfach ins Freizeitteam. Dort haben wir - berlingerecht - Teammitglieder aus aller Welt. Das finde ich das Schöne am Verein: dass wirklich alle willkommen sind und die gemeinsame Sprache einfach Basketball ist. Wer richtig zocken will kann das, wer noch nicht so gut ist dem wird trotzdem der Ball gepasst. Jährlich gibt es ein Sommerfest (inkl. Turnier) und ein Weihnachtsessen (inkl. beer-pong) wo sich alle zum ersten Mal in normalen Klamotten sehen. Das Miteinander funktioniert, der Verein wird gut geführt, die Spielhallen sind groß und hell und am Abend eines langen Tags im Büro kommt man richtig ausgeschwitzt und glücklich vom Training nach Hause. Ich bleib noch ein paar Jahre!" - Larissa Reinboth